Am Freitag, 08.03.24 hatten die Jugendleiterinnen eine kleine Überraschung für den Trachtlernachwuchs. In unserer Jugendprobe besuchten uns die Untersberger mit ihren Glocken, um gemeinsam mit der Jugend zu musizieren. Am Anfang waren alle noch sehr ehrfurchtsvoll, als unsere Gäste zusammen mit ihrem Musiker uns das erste Musikstück vorspielten. Danach durften die Kinder immer mit zwei Glocken den ersten Versuch starten, mitzuspielen. Obwohl einige unserer Kinder noch nicht in die Schule gehen, versuchten sie eifrig, den als Buchstaben notierten "Noten" zu folgen und rechtzeitig zu spielen, was auch schnell schon gut gelang. Dann wurde es Schritt für Schritt schwieriger - es wurde mit 4 Glocken gespielt und wer wollte, durfte versuchen, mit allen 8 Glocken das Stück allein zu spielen. Immer wieder wurde getauscht und alle waren mit viel Eifer und Freude dabei. Die Zeit verging wie im Fluge und es wurde ein 2. Stück versucht. Auch die anwesenden Eltern durften ihr musikalisches Geschick beweisen und diese tolle Art des Musizierens ausprobieren. Obwohl wir viel länger als unsere eigentlichen Proben aktiv waren, waren die Kinder bis zum Schluß freudig dabei. Einen ganz großen Dank an unsere Gäste, vor allem an Franziska, die die Kinder geduldig angeleitet und unterstützt hat und an Martin als Musikanten. Sehr gerne werden wir diesen Besuch wiederholen! Und ein ganz großes Lob an unsere tollen Kinder, die mit so viel Eifer, Freude und Ausdauer mitgemacht haben!

foto test 1 20240324 1196494895