Neubürgerempfang am 16. Juni 2024 in Unterföhring

Beim Neubürger-Empfang der Gemeinde Unterföhring konnten sich die Verein mit einem Informationstand im Bürgerhausfoyer präsentieren.

Unser Verein war mit einen Infostand von 10.00 bis 12:00 Uhr auch zur Stelle. Der Vorstand Ludwig Huber mit seine Frau Franziska konnten mit Bürgern nette und interessante Gespräche über den Trachtenverein führen. So konnte über die Ziele und Aufgaben des Verein  informiert werden.

Ab 12:00 Uhr waren Alexandra und Andrea mit dem Glücksrad beim Bürgernachmittag anwesend. Kinder und Erwachsene mussten das Glücksrad drehen und konnten sich unter drei Farben einen Begriff ziehen, der dann auf bayerisch zu erraten werden musste. Darunter waren auch Fragen zur Geschichte der Gemeinde.

Nach einem schönen Tag ging um 17:00 Uhr die Veranstaltung zu Ende.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei den Neubürgern das Interesse am Trachtenverein wecken konnten.

 

Franziska Huber

1. Schriftführerin